Infos

5.4. Filmabend im Leonhardisaal

Beginn um 19.30 Uhr
mehr ...

26.5. Klosterlechfeld Wallfahrt

die 66. Wallfahrt für Soldaten findet dieses Mal am Sonntag den 26.5. statt.
mehr ...

3. Oktober Aktionstag am Lechtalbad Kaufering

Der Veteranen-und Soldatenverein Kaufering veranstaltete am 3. Oktober einen Aktionstag auf dem Parkplatz am Lechtalbad und im anliegenden Vereinsstadel
mehr ...

Infos

1. Tagesausflug 2018 am 21. Juni Fliegerhorst Neuburg

Bei herrlichem Wetter startete der Veteranen- und Soldatenverein am 21.06. 2018 nach Neuburg an der Donau, zum Besuch des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74, bekannt als Standort des Eurofighters.
 
1. Tagesausflug 2018 am 21. Juni Fliegerhorst NeuburgGegen 10 Uhr erwartete uns ein Leutnant des Geschwaders an der Hauptwache. Er begleitete uns dann auch den ganzen Tag und sorgte mit viel persönlichem Einsatz und großem Fachwissen für den reibungslosen Ablauf der Besichtigungen und Führungen . Nach einem hochinteressanten Vortrag über die Historie, die Technik und den laufenden Einsatzauftrages des Geschwaders wurden wir in der Truppenküche verpflegt.
Danach ging es gleich mit dem eigenen Bus zu den Wartungshallen. Hier wurde uns der Eurofighter mit all seinen technischen Möglichkeiten , bis ins kleinste Detail erklärt. Als nächster Programmpunkt stand dann die Besichtigung der Fliegerhorstfeuerwehr auf dem Programm. Der Wachleiter und seine Kameraden erklärten uns die Technik und den laufenden Betrieb. Auch ein modernes Flugfeldlöschfahrzeug wurde uns vorgeführt.
Dann erwartete uns der Höhepunkt des Tages. Auf dem Besichtigungshügel konnten wir die Vorbereitungen und dann den Start von vier Eurofightern hautnah miterleben. Dies war ein sehr beeindruckendes Erlebnis für die ganze Reisegesellschaft. Zum Abschluß des Tages konnten wir dann noch das hochinteressante, hauseigene Militärmuseum des Luftwaffengeschwaders besichtigen. Nach einem Kurzaufenthalt in der Stadt Neuburg machten wir uns pünktlich auf den Heimweg.
Schöne Bilder findet Ihr in der Bildergalerie !
 
 
 
<< zurück
 
 
© 2019 www.soldaten-veteranen-kaufering.de| Impressum| Datenschutz